Zaloguj się aby robic cokolwiek
zadanie 8(to to zaległe)słówka:)
Zahleich-liczny
erfreuen-cieszyć
der Mulleimer-kubeł na śmieci
werfen-wyrzucać
geschieht-dziać się
die Wenigsten-co najmniej
daheim- w domu
umstandlich-uciążliwy
leere-pusty
angesichst- w obliczu
nachdenken-zastanawiać
Kohlenmonoxid-tl. węgla
Schwefelsaure-kw. siarkowy
Koper-ciało
hingegen-natomiast
Giftstoffen-trująca substancja
wiederverwendbar-zdatny do ponownego przetworzenia
Ersatz-towar zastępczy
Zahllose-niezliczone
Losungen-hasła
to jest czesc zadania:)
obrazka nie dawałam:)
specjalnie dla Kuby który nigdy nie wie co sie dzieje na niemeckim:)
słownictwo:
an einer Umweltschutzaktion teilnahmen-brać udzieł w akcji
zadanie pzrykład:
Die Schuler nehmen an einer Umweltschutzaktion teil.
w czasie przeszłym:
ie Schuler haben an einer Umweltschutzaktion teilgenommen.
beitragen zu(3)
dadurch, dass-przez to,że
Die Schuler tragen zum Umweltschutz bei dadruch, dass sie Mull sammeln und sortieren.
zadanie domowe:
1. opis obrazka.
Was siehst du auf dem Foto?
Was machen die Schuler?
2. zaległe zadanie 8 i 10.
Ostatnio edytowany przez Cheetos (01-04-2007 15:25:31)
Offline
ah, dziękuje Gosiu:)
nie, ze nie wiem, tylko zawsze mi się długopis rozpisuje na niemieckim:P
heheh
Opis obrazka (odpowiedź na dwa pytania- uzyłem zwrotów, które podawała do zeszytu i na kartce)retareta Macie, zeby nie było, że wujek złyretasmilesmile hehe
1) Was siehst du auf dem Foto?
Auf dem Foto sehe ich acht Jungen. Es ist Schüler. Ist heller Tag, aber Sie tragen Jacken. Drei Jungen tragen Mützen. Sie sind neben in der Park.
In der hinten ich sehe die Strasse und viele Autos. Das Bild zeigt die Schüler mit den Säcken. Die Jungen sehen fröhlich aus.
2) Was machen die Schüler?
Die Schüler haben an einer Umweltschutzaktion teilgenommen. Sie wollen umweltfreundlich leben. Die Schüler tragen zum Umweltschutz bei dadurch, dass sie Mull sammeln und sortieren. Sie Recycling als Kind lernen. Die Jungen wollen für die Umwelt etwas tun, also versuchen die Weltaufräumen.
JEST TEGO MAŁO, NIE WIEM, CZY TO JEST DOBRZE, ALE ZROBIŁEM JAK UMIAŁEM.
SPRAWDŹCIE TO I DOPISUJCIE ZDANIA JAKIE BYŚCIE JESZCZE DALI!!!!! NIE BĄDŹCIE CHUJE!!retareta
Offline
Opis obrazka
1.Was siehst du auf dem foto
Auf dem Foto sehe ich acht schuler. Im mittelpunkt ist viele mull. Das sind z.B. alte mobel, alte kleidung und mull auf dem haushalt. Schuler hat jeans, bluse und jacke an. Ich finde dass dort herbst ist. Im vordergrund sehe ich viele leute und taxi. In der ferne ist viele baume und ich glaube dass das park oder wald ist.
2 punktu jeszcze nie mam
Offline
ja mam tak 2 punkt:
Die Schuler haben an einr Umweltschutzaktion teilgenommen.Ich vermute,dass die Schuler umweltfreundlich leben.Sie sammeln und sortieren Mull,weil sie fur die Umwelt etwas tun. Ich bin sicher, dass sie Flaschen oder Altpapier sammeln.Ich denke, dass die Schuler eine wichtige Rolle im Umweltschutz spielen. Die Schuler sammeln die Mull, weil es die Luft und die Wasser verschmutzen.Sie Recycling als Kind lernen. Die Abwasser und die Abgase produziert sehr Giftstoffen.Ich finde, dass wir umweltfreundliche Gesetze erfassen und an den Umweltschmutzaktion teilnehmen.
cos takiego mam jak cos to niech ktoś jeszcze coś dopisze:)
jak bedą jakeś błędy to sorki:)
Offline
z góry sorki za błędy =) :a to kropeczki nad tym
A: kellner! entschudigung ich habe eine Tomatensuppe bestellt und keine Gem:usesuppe.
Pizza ist angebrant!!
B: sie haben Gem:usesuppe bestellt, ich habe das in meinen Notizbuch geschreiben
A: sie haben falsch geschriben. Pizza ist sehr angebrant
B: pizza ist sehr gut und es ist nicht angebrant
A: das kann ich nicht akzeptiren, bitte bringen Sie mir anderen Suppe und Pizza
B: ich habe gut Essen gebracht, Sie m:ussen daf:ur bezahlen
A: ich nehme das nicht!! ich m:ochte mit dem Geschaftsf:uhrer sprechen
B: kommen Sie mit
the end
widze, że tata podziałał Billi smile
Offline